Haus N5

Neubau eines Einfamilienhauses in Hamburg-Eidelstedt

Hier wurde anstelle des technisch und räumlich nicht mehr zeitgemäßen Elternhauses der Bauherrin ein Neubau geplant, der zweierlei Anforderungen zu erfüllen hatte. Mit einer größtenteils weiß verputzten Fassade, einzelnen Flächen mit Klinkerriemchen, französischen Balkonen sowie einem flach geneigten Walmdach mit glatter Eindeckung und fein detailliertem Traufpunkt sollte sich das neue Gebäude zum einen in die homogene Nachbarschaft aus Siedlerhäusern der 1950er Jahre einfügen. Aber gleichzeitig sollte auch erkennbar sein, dass hier ein Bauwerk der Gegenwart steht.


Projektadresse
22523 Hamburg-Eidelstedt
Bauherr   privat
BGF (oberirdisch)   176 m²
Wohnfläche   129 m²
Grundstück   424 m²
Zeitraum
2015-2016 (LP 1-7)
2017 (Fertigstellung)
Projektmitarbeiter
Alexander Brügger, Gerd Schümann, Marcus Weinrich